Editierte Fassung, mit der "wasdarfjederlesen-Brille":
So, ein „freier“ Nachmittag. Ich habe gestern Abend nur noch ganz kurz auf die Kommentare reagiert, weil ich erst um 21.00 zu Hause war. Wenn ich mir mit etwas Abstand mal so ansehe, wie im Moment meine Tage so aussehen, wundert es mich nicht mehr, dass ich in den Sommerferien erst einmal in ein großes schwarzes Loch geplumpst bin. Ich bin irgendwie dauernd beschäftigt, habe gar keine Zeit an so etwas wie Langeweile auch nur zu denken. Und irgendwie brauche ich das. Im Moment bin ich zwar KO, aber auch ziemlich zufrieden.
Donnerstag Schule, Ausbildungsbörse, Arbeitstreffen (Gruppenarbeit planen). Festgequatscht, zu spät in Bett gekommen.
Der Freitag war, bis auf ein wenig Ärger mit einem Kollegen, ganz nett, und das obwohl ich ein gewisses Schlafdefizit hatte.
Das Wochenende war eine nette Mischung aus Arbeit und Vergnügen. Ich habe an drei Methodenbausteinen gearbeitet und einiges an Unterricht vorbereitet. Da Samstag schönes Wetter war, habe ich aber auch die Sonne für einen langen Spaziergang ausgenutzt. Außerdem habe ich abends mit Stefan was gegrillt. Ewig lange draußen gesessen, Wein getrunken und geredet. Der Abend tat gut!
Sonntag habe ich dann ewig lange geschlafen, gemütlich in der Sonne gefrühstückt und bin total nicht aus dem Quark gekommen. Da ich aber bei meinem Onkel zum Kaffee und zum Grillen eingeladen war, musste ich ja irgendwann an den Schreibtisch und habe das Nötigste für Montag gemacht. Die Geburtstagsfeier war richtig schön. Alles nette Leute, die ich irgendwie ein oder zweimal im Jahr auf Geburtstagsfeiern treffe. Viel zu erzählen, leckeres Essen und immer noch irgendwie schönes Wetter. Abends habe ich dann in der Post den fast fertigen Gruppenarbeitsbaustein gefunden, hatte aber keine Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen. Den habe ich dann montags in der Schule gemütlich korrekturgelesen und die Änderungen eingegeben. Ist jetzt auch fertig. Montag nach dem Arztbesuch war ich aber fertig mit der Welt. Und aus der Stimmung heraus ist auch der letzte Eintrag entstanden.
Dienstag hatte ich bis 17.00 in der Schule zu tun. Danach bin ich zu einer Kollegin gefahren, um mit ihr zusammen den vierten Methodenbaustein fertigzumachen. Gegen 20.30 waren wir dann fertig und ich bin, nachdem ich mal kurz geschaut habe, was im www so los ist, ins Bett gefallen.
Dem Baustein haben wir dann heute den allerletzten Schliff gegeben.
Und damit sind die vier Methodenbausteine für den ersten Lerntrainingstag fertig, und ich habe an allen mitgewirkt und so war das eigentlich nicht geplant. War viel Arbeit, hat aber auch viel Spaß gemacht. Und wenn der Tag jetzt gut läuft, gibt das eine Menge Befriedigung.
Dafür komme ich heute nicht aus dem Quark. Habe in der 10 eine Arbeit schreiben lassen. Und eigentlich müsste ich die Arbeit jetzt korrigieren und noch allerlei anderen Kram machen, aber bisher habe ich eigentlich nur meine Freundin besucht (Baby gucken – immer noch süß), aufgeräumt, die Küche geputzt und mit Stefan gequatscht. Verpisserstrategien, aber andererseits MUSS ich ja an meinem freien Nachmittag nicht zwingend arbeiten.
War dann noch spazieren, habe mein Buch endlich zu Ende gelesen und halt doch noch Unterricht vorbereitet. Die Arbeiten habe ich aber nicht iweder angeguckt.



