Donnerstag, 15. September 2011

Sequoia Und Kings Canyon National Parks

Wir haben zwei Tage in den beiden Nationalparks verbracht. Am ersten Tag sind wir quasi rechts abgebogen, in den Sequioa National Park.
Unser erster Stop war das Besucherzentrum, in dem man alles über die großen Bäume lernen kann. Außerdem gibt es den "Big Trees Trail", der ist auch sehr schön angelegt.

Rund um eine feuchte Wiese (meadow), mit großen Bäumen, natürlich, und Erklärungen, unter welchen Bedingungen diese Bäume besonders gut wachsen.


Nachmittags sind wir dann auf den Moro Rock geklettert, von dem aus man einen ziemlich genialen Rundumblick hat.



Leider hat mich auf dem Weg zum Moro Rock ein Moskito erwischt. Bin offenbar allergisch. So ein kleines Vieh, so eine große Wirkung. So sah es am nächsten Morgen aus.

Wir sind natürlich trotzdem losgefahren, mehr große Bäume sehen.


Auch im Kings Canyon Nationalpark haben die Flüsse viel Wasser.


Und schöne Wasserfälle gibt es auch.


Zumwalt Meadow. Leider auch wieder paradiesische Bedingungen für Moskitos. Die stechen durch Kleidung, die Mistviecher. Und auf den Scheitel und ins Gesicht. Wer genau hinsieht, wird sehen, dass unter meinem rechten Auge alles dick ist. Hat auch gejuckt wie doof, und so richtig öffnen konnte ich das Auge auch nicht. Und das alles trotz der Allergietabletten, die ich zum Glück dabei hatte. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie ich ohne ausgesehen hätte.


Ändert aber nichts daran, dass die Landschaft gigantisch schön ist.