Und noch ein Wettkampf diese Woche. Echt sportlich gerade. Wir sind als Team beim Business-Run angetreten. Wie im letzten Jahr war das Wetter wieder traumhaft, und das CHIO-Gelände wurde sehr vorteilhaft in Szene gesetzt.
Der Start erfolgte in drei Etappen, wir hatten die mittlere Zeit zugewiesen bekommen. Leider war die Schlange am Dixie-Klo sehr lang gewesen, sodass wir ziemlich weit hinten gelandet sind. Anfangs war es recht voll, und es war nicht ganz einfach, an den Leuten vorbeizukommen, aber so nach und nach zog sich das Feld etwas auseinander und ich konnte den einen oder anderen überholen.
Auf der 5,5 km langen Strecke sammelte ich einige Läufer wieder ein, die sich offensichtlich überschätzt hatten und nicht mehr konnten. Ich konnte mir meine Kräfte besser einteilen und durchlaufen.
Meine persönlichen Highlights: die Strecke, durch die diversen Reitstadien, durchs Fußballstadion, angefeuert von Cheerleadern, über die Wiesen, das war richtig klasse.
Da nehme ich dann auch in Kauf, dass der Lauf relativ teuer ist und es nicht einmal ein T-Shirt gibt. Gerne wieder.
Freitag, 13. Mai 2016
Sonntag, 8. Mai 2016
Wings for Life World Run - runing for those who can't
Der Wings for Life World Run findet zeitgleich an 34 verschiedenen Orten rund um die Welt statt. Das Prinzip ist ebenso genial wie simpel, man bekommt eine halbe Stunde Vorsprung, dann startet ein Catcher Car und man darf so lange weiterlaufen, bis man eingeholt wird. Das Auto erhöht dann jede Stunde oder so die Geschwindigkeit, aber das war für mich jetzt nicht weiter relevant, denn so schnell bin ich leider nicht.
Ich habe durch meinen Laufverein von diesem Event erfahren - eigentlich bin ich da nur zahlendes Mitglied und laufe lieber alleine, weil die mir alle zu schnell sind, aber ich fand das Konzept spannend und wollte mitmachen. In Deutschland fand das ganze in München statt - arg weit weg von Zuhause. Also haben wir einen kleinen Bus gebucht und sind nach Breda (NL) gefahren, in knapp 2 Stunden zu erreichen.
Punkt 13.00 ging es los, bei perfektem Frühlingswetter. Eigentlich fast schon Sommerwetter. Ich habe in der Zeit 8 km geschafft und unterwegs sehr genossen, dass der eine oder andere Anwohner mit dem Gartenschlauch bereit stand, einen etwas abzukühlen.
Kurz vor Kilometer 8 deutete sich dann an, dass das Ende nahte, und kurz nach dem Schild wurde ich dann eingeholt. Bis zum Shuttle-Bus war es dann noch ein Kilometer, und dann wurde man zum Start zurück gefahren.
So nach und nach trudelten dann die anderen ein, wir haben noch gemütlich was gegessen und getrunken und sind dann nach Hause gefahren. Ein rundherum gelungenes Event. Gerne nächstes Jahr wieder.
Ich habe durch meinen Laufverein von diesem Event erfahren - eigentlich bin ich da nur zahlendes Mitglied und laufe lieber alleine, weil die mir alle zu schnell sind, aber ich fand das Konzept spannend und wollte mitmachen. In Deutschland fand das ganze in München statt - arg weit weg von Zuhause. Also haben wir einen kleinen Bus gebucht und sind nach Breda (NL) gefahren, in knapp 2 Stunden zu erreichen.
Punkt 13.00 ging es los, bei perfektem Frühlingswetter. Eigentlich fast schon Sommerwetter. Ich habe in der Zeit 8 km geschafft und unterwegs sehr genossen, dass der eine oder andere Anwohner mit dem Gartenschlauch bereit stand, einen etwas abzukühlen.
Kurz vor Kilometer 8 deutete sich dann an, dass das Ende nahte, und kurz nach dem Schild wurde ich dann eingeholt. Bis zum Shuttle-Bus war es dann noch ein Kilometer, und dann wurde man zum Start zurück gefahren.
So nach und nach trudelten dann die anderen ein, wir haben noch gemütlich was gegessen und getrunken und sind dann nach Hause gefahren. Ein rundherum gelungenes Event. Gerne nächstes Jahr wieder.
Abonnieren
Posts (Atom)
