Sonntag, 7. Dezember 2014

Wie war das mit der Generalprobe?

Noch eine Woche bis zum Winterlauf. Quasi Zeit für eine Generalprobe. Die Woche war jetzt irgendwie nicht so optimal verlaufen. Dienstag das Lauftreff-Desaster, Mittwoch bis Freitag dann bleierne Müdigkeit, die zu absoluter Sportunlust führte. Also habe ich auch nichts gemacht und ständig in mich reingehorcht. Kratz es im Hals? Läuft die Nase wegen der Kälte, oder sind das die ersten Anzeichen einer Erkältung? Husten? Oder doch nicht?
Gestern war ich bei Pump. Alles paletti. Hat Spaß gemacht. Heute war ich zum Laufen verabredet. Das Wetter meinte es gut mit uns, statt des Dauergrau der letzten Tage konnte man die Sonne sehen. Aber irgendwie lief es nicht. Die Beine waren schwer, irgendwie fehlte die Luft, und das irgendwie bei beiden. Eigentlich waren 12 km geplant, gelaufen sind wir letztendlich 5,5. Und dann noch 3,5 gegangen, weil wir ja irgendwie nach Hause mussten.
Ursachen? War vielleicht doch nicht so schlau zum Pump zu gehen. Oder steckt da doch eine Erkältung in den Knochen? (Nein, bitte nicht!!!) War ich gestern doch zu spät im Bett (es war nach Mitternacht)? Bei meiner Laufpartnerin war es klar Schlafmangel und ein Bier zu viel. Und bei uns beiden der Kopf, denke ich.
Aber egal, letzte Woche haben wir uns bewiesen, dass wir die Strecke schaffen können. Und jetzt heißt es gesund bleiben. Die Generalprobe ist gründlich daneben gegangen, das ist doch ein gutes Omen für die Aufführung.

Keine Kommentare: