Dienstag, 2. Dezember 2014

Muss ich mir das antun?

Lauftreff heute. Extra etwas früher für "Wiedereinsteiger und langsame Läufer". War einmal da und hatte Frust, weil mir die anderen zu schnell waren. War noch einmal da und bin nett mit einer Frau in meinem Tempo gelaufen. Dann kam eine Weile dauernd was dazwischen. Heute war ich dann mal wieder da.
Außer mir noch drei Leute. Es hieß "wir bleiben auf alle Fälle zusammen. Der Langsamste gibt das Tempo an". Ja, klingt toll, so theoretisch.
Zwei sind direkt recht zügig losgerannt, ich bin von Anfang an hinterhergehechelt. Eine ist bei mir geblieben, und wenn sie auch gesagt hat, dass ihr das nichts ausmacht und sie gerne auch mal langsam läuft, fand ich das für mich echt blöd. Ich war von Anfang an ziemlich am Limit. Und wenn ich am Limit renne, werde ich irgendwann sauer. Und irgendwann hatte ich dann einen Heulkrampf. Dann soll man nicht sagen, dass der Langsamste das Tempo angibt. Dann soll man direkt ehrlich sagen, was die Minimalanforderung ist.

Na ja, das Gute: ich bin heute 7km gelaufen, und zwar relativ schnell für meine Verhältnisse. Ich kann nur schneller werden, wenn ich mal schneller laufe.

Das Schlechte: ich bin total platt jetzt. Und ziemlich frustriert.

2 Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

Nein. Das musst du dir nicht geben. Das macht wenig Spaß. Da wäre es wirklich besser, alleine zu laufen.

Brownie hat gesagt…

Mal sehen, wie ich nächsten Dienstag darüber denke. Leute kennen lernen ist ja nicht verkehrt. Oder sich ein bisschen fordern. Aber so einen Frust brauche ich nicht noch einmal.