Mittwoch, 27. Februar 2008
*kröch*
Ich klaue das tolle Wort einfach mal bei Hasi. Das umschreibt nämlich wirklich relativ gut das Geräusch, das ich zurzeit immer mal wieder von mir gebe. *schnief* ist ein weiteres Wort, das auch ganz gut passt. Der wochenlange Dauerbeschuss mit Krankheitserregern jeglicher Art hat mich nach einer relativ langen gesunden Phase dann doch mal wieder umgehauen. Alles fing am Montag Morgen relativ harmlos mit einem bisschen Husten an. Ich hatte mir noch so zurechtgereimt, dass das vielleicht die Reste des "second hand smoke" waren, den ich mir auf der Party am Samstag reinziehen musste. Aber im Laufe des Tages wurde dann recht schnell klar, dass da mehr hinterstecken musste. Irgendwie ging der Unterricht vorbei, ich habe halt vor mich hingehustet und immer wieder mal was getrunken. In den Pausen zeigten mir diverse mehr oder weniger nette Kommentare, dass sich mein Aussehen dem gefühlten Zustand angepasst haben musste. Ich bin nach Hause gefahren und habe mich aufs Sofa gelegt. Bin da eingeschlafen und irgendwann ins Bett umgezogen. Gestern war ich eigentlich arbeitsunfähig. Bellender Husten, der richtig weh tat, und arge Probleme mit meiner Stimme. Aber meine 13er schrieben Vorabi-Klausur, sind alle etwas panisch und meine Anwesenheit beruhigt. Den Rest des Tages habe ich auch irgendwie rumgekriegt, ich konnte nicht nach Hause, weil mein Auto in der Werkstatt war und ich auf meine Kollegin warten musste. Ging aber irgendwie. Zu Hause habe ich dann wieder mehr oder weniger den ganzen Abend dösend auf der Couch verbracht, und ich habe nicht einmal überlegt, ob ich heute zur Schule gehe oder nicht. Nicht. Punkt. Für mich ganz und gar ungewöhnlich. Ich bin lieber zum Arzt gegangen und bin jetzt bis einschließlich Freitag, vermutlich eher länger, krankgeschrieben. Eitrige Bronchitis, Entzündung der Stimmbänder, erste Schatten in den Nebenhöhlen, Druck auf dem Ohr. Wenn schon, dann richtig. *kröch*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 Kommentare:
Dann sag ich mal "Gute Besserung"!
Och je. Ein Kröch-Opfer. Das ist echt ekelhaft, so ein schmerzhafter Husten. Schön, dass du einfach zuhause bleibst, alles andere hat eh keinen Zweck.
Gute Besserung!
Danke!
Schon spannend, wie sich das Hustengeräusch im Laufe der Zeit verändert (nein, ich gehe jetzt nichts ins Detail).
Auch spannend, dass ich 12 Stunden mehr oder weniger durchgeschlafen habe, nachdem ich ja schon den ganzen Tag dösend auf der Couch verbacht hatte.
Gute Besserung!
Das hoert sich ja so richtig unangenehm an. Gute Besserung!
Ich bin ja mal ganz egoistisch und bin froh, dass bisher noch keine Grippeviren online übetragen wurden. Ich glaube darauf kann ich gerne verzichten. Gute Besserung und...bitte zieh die Bad-Taste Klamotten nicht mehr an. Es ist grausam.
@Martin: mal sehen... das würde doch das Bild, das meine Schüler von mir haben, ganz schön auf den Kopf stellen... und ein Riesenspaß wär's auch... nee, kann das nicht versprechen...der neue Mut zur Hässlichkeit...
Kommentar veröffentlichen