Sonntag, 20. Januar 2013

"Richtiger" Winterlauf

Massives Schneegestöber. Alles weiß. Also ein "richtiger" Winterlauf heute. Schön, eigentlich. 
Dieser Lauf war aber heute mit einigen Hindernissen verbunden. Akku des Garmin leer. Also keine Puls- und Streckenmessung heute. Außerdem war ich spät dran, weil ich mich im Chat verquatscht und dann natürlich die Laufklaotten nicht auf Anhieb gefunden habe. Zumindest nicht DAS Shirt und DIE Socken. 
Zum Treffpunkt gesprintet, schon mit schlechtem Gewissen. Laufpartnerin kam nicht. Habe mich derweil nett mti einem älteren Herrn unterhalten, der für seinen Lauftreff reichlich früh dran war. Ich hatte mein Handy nicht dabei, bin also nach 10 Minuten Warten und Frieren nach Hause gesprintet, um mal zu sehen, was los war. Währenddessen hatte der Mann mit ihr SMS ausgetauscht. Der Bus kam nicht, also konnte sie nicht kommen. Ich habe dann spontan beschlossen, dass ich mich dann dem älteren Herrn anschließe, weil ich irgendwie Lust auf Bewegung hatte. Zum Treffpunkt gesprintet. Mehrere andere ältere Herren und Damen begrüßten mich sehr freundlich.
Kaum bin ich da, klingelt das Handy, jetzt würde sie im Bus sitzen. Also habe ich ganz spontan doch wieder umdisponiert und bin zur Bushaltestelle gelaufen. Sie kam dann und so konnten wir eine halbe Stunde später als geplant doch losziehen.
Der Lauf war irgendwie schön. Es war nicht glatt, der Schnee machte ein schönes Licht. Einziges Manko: der Schnee ging dann irgendwann in Regen über, aber nicht in normalen Regen, es kamen viele kleine Eistropfen runter. Das habe ich auch noch nie erlebt. Ich bin auch nicht sicher, wie weit wir gelaufen sind. Ich denke es waren etwas über 7 km, durch den Schnee auch langsamer als sonst. 
Und jetzt bin ich schön müde und warte darauf, dass die Motivatin zum Arbeiten kommt.

1 Kommentar:

Sudda Sudda hat gesagt…

Pfoah...

Streber!!

:)

Neee.. quatsch. SUPER!