Samstag, 2. März 2013

8 weeks after

Kurze Zwischenbilanz nach 8 Wochen eifrigen Sportreibens. Ich habe im Schnitt zwei Mal pro Woche am BodyPump pteilgenommen. Außerdem habe ich BodyAttack ausprobiert. Ganz schön schweißtreibend. Und ich habe 10 Einheiten Krafttraining (apparative isokinetrische Muskelfunktionstherapie) absolviert. 
Ergebnis: ich habe etwa ein Kilo zugenommen, meinen Arm-Umfang um zwei Zentimeter vergrößert, Beine, Bauch und Po sind unverändert, und unter der Brust habe ich abgenommen.
Ein erneuter Krafttest vorgestern ergab einen Kraftzuwachs im Bereich der Halswirbelsäule, ich liege aber immer noch unter dem Durchschnitt.Der Test, bei dem ich alles gegeben habe, hat dazu geführt, dass ich gestern meinen Kopf kaum hochhalten konnte, weil mir der Nacken so wehtat. 
Fazit? Mir macht der Sport Spaß, ich habe nette Leute kennen gelernt und von daher mache ich weiter. Jetzt, wo man hoffen kann, dass die Sonne mal wieder rauskommt, werde ich auch häufiger laufen gehen. Bin gespannt, ob und wie sich mein Körper weiterhin verändern wird.

2 Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

Klingt gut!

HWS trainieren ist gar nicht so einfach, oder? Ich überleg schon die ganze Zeit, wie man das wohl am Besten macht. Vielleicht erzählst du mal etwas davon?

Gruß!!

Brownie hat gesagt…

HWS trainieren: man wird in eine Maschine eingespannt, sodass man nur den Kopf bewegen kann und nicht die Kraft aus Bauch oder Schultern holen kann. Dann legt man das Kinn auf die Brust und bewegt dann den Kopf nach hinten und wieder zurück, immer unter Spannung bzw. gegen Widerstand. Das Ganze 3 Minuten lang. Die Maschine gibt das Tempo vor und man schafft in der Zeit 16-18 Wdh.