Freitag, 4. Januar 2013
Autsch!
Before doing it: Oh je, wird das klappen? Oder werde ich mich total zum Affen machen? Eine unkoordinierte nicht ganz schlanke Frau inmitten von durchtrainierten Super-Körpern? Oder mache ich doch lieber ganz normal Krafttraining?
Weil meine Waage gerade gemeine Werte anzeigt und weil meine Lieblings-Sporthose etwas kneift habe ich mich durchgerungen und bin zu meinem allerersten Kurs im Fitness-Studio gegangen. Bevor es richtig losging war ich schon leicht überfordert: was schleppen die da alle an? Was brauche ich? Wo kriege ich das? Ich habe dann kurzerhand die Trainerin gefragt und sie hat mir gesagt, was ich brauche (Step, Matte, Hantelstange, Scheiben, was zum Festmachen) und mir gleich einen Platz in der ersten Reihe zugewiesen: "Sonst siehst du mich nicht!"
"Ich würde mich lieber hinten verstecken."
"So'n Quatsch, hier hat jeder genug mit sich selbst zu tun und wird nicht darauf achten, was du machst." "Na gut."
Habe ich mir also einen Platz in der ersten Reihe ausgesucht und hatte eine sehr nette Frau neben mir, die mir währenddessen auch immer geholfen hat, die passenden Gewichte auszusuchen.
While doing it: Das macht Spaß! Und es braucht eine Weile, bis man das koordiniert kriegt. Heute hatte ich gut damit zu tun die Bewegungen richtig zu machen. Und ich hoffe alle hinter mir hatten genug mit sich selbst zu tun und haben sich nicht dauernd darüber lustig gemacht, dass ich mal wieder nicht im Takt war. Ich fand ganz interessant, dass die Übungen für Schultern und Arme einigermaßen gingen, die für die Beine aber gar nicht. Hätte ich jetzt anders herum erwartet, da ich ja durchs Laufen mehr mit den Beinen mache als mit den Armen.
After doing it: Autsch! Hatte ich schon "autsch" gesagt? Ich habe ganz dezent Muskelkater in den Oberschenkeln. Gut, die Arme merke ich auch, aber lange nicht so sehr. Es zwickt überall da, wo es schwabbelt, und das lässt vermuten, dass es ein gutes Workout war und möglicherweise der Schwabbel weniger wird, wenn ich ds jetzt öfter mache. Beim googeln habe ich eine Seite gefunden, wo die Bewegungen schön erläutert werden. Mangels einer Hantelstange werde ich das nachher mit einem Besenstiel mal ausprobieren und der Mann muss dann die durchtrainierte Frau auf dem Bild mit meinem Versuch sie nachzuahmen verleichen. Morgen ist der nächste Kurs.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
"...und mir gleich einen Platz in der ersten Reihe zugewiesen: "Sonst siehst du mich nicht!"
"Ich würde mich lieber hinten verstecken."
"So'n Quatsch, hier hat jeder genug mit sich selbst zu tun und wird nicht darauf achten, was du machst.""
SEHR GUT!!
Klasse gemacht, Brownie.
Und demnächst mal bei mir im Kurs.
*froi*
Kommentar veröffentlichen