Ich habe hier den ganzen Morgen ein bisschen rumgepröddelt und werde nachher in die Stadt laufen, weil ich mit einer Kollegin zum Kaffee verabredet bin. Auf dem Weg muss ich noch Sonnencreme, Brot und einen Toner besorgen, außerdem brächte ich dringend noch eine kurze Tight, die NICHT beim Laufen hochrutscht. Ich habe vor zwei Jahren mal eine Hose gefunden, die unten an den Beinen so eine Art Klebeschicht hat, aber die Firma gibt es leider nicht mehr und alle Hosen, die ich bis jetzt so in der Hand bzw. anprobiert hatte, hatten so was nicht. Drei Schritte gelaufen, die Hosenbeine sind hochgerutscht und alles knubbelt sich im Schritt und die Oberschenkel reiben. Nicht so einfach, wenn man dicke Oberschenkel hat. Aber deshalb nur lange Hosen tragen sehe ich auch nicht ein.
Obwohl ich gestern sowas von keine Lust hatte und meine Laufverabredung am liebsten abgesagt hätte lief es super. Fast wie von selbst. Völlig neues Laufgefühl. Wir hatten uns einen netten schattigen Waldweg ausgesucht und es war fast schade, dass wir nach etwas mehr als 9 km wieder am Ziel waren. War in etwa ein 7er-Schnitt, also das Tempo, bei dem ich am Samstag so gnadenlos eingegangen bin. Ist schon erstaunlich, was so ein paar Grad Temperaturunterschied ausmachen. Morgen gehen wir noch mal laufen, und dann mache ich erst einmal Pause, weil ich meine Laufsachen nicht mit in den Urlaub nehmen werde. Beim letzten Mal hatte ich sie vergeblich eingepackt, weil ich einfach keine nette Strecke gefunden habe. Die Steigungen sind einfach nicht zu laufen, hoch reicht die Puste nicht und runter mögen die Knie nicht. Außerdem bin ich völlig ausgelastet, wenn ich jeden Tag meine 10-15 km spazieren gehe. Vielleicht traue ich mich ja auch ins Wasser. Nur noch zweimal schlafen *freu*.
4 Kommentare:
Hallo Brownie,
du heisst ja wie mein Pferd! ;-)
Ich freue mich immer ueber Laufblogs, vor allem von Frauen und werde hier sicher oefter mal reinschauen.
Viele Gruesse aus Florida
Kerstin
PS: Wenn du noch ein bisschen Platz im Koffer hast, nimm die Laufsachen doch mit. Und wenn du nur mal 2-3 Kilometer laeufst, du fuehlst dich nachher einfach besser.
Schoenen Urlaub!
Hallo Kerstin,
eigentlich heiße ich Daniela ;)
Cool, Florida, da wollte ich immer schon einmal hin. Kommt noch!
Ich weiß noch nicht, ob ich Platz im Koffer habe. Die Schuhe kommen auf jeden Fall mit, fürs Spazierengehen, aber vom Hotel aus geht es echt nur hoch und runter, bis zum nächsten Strand ca. 4 km und bis in den Ort 5-6, das reicht mir an Bewegung, wenn ich das jeden Tag hin und zurück laufe. Beim letzten Urlaub dort hatte ich jedenfalls nicht das geringste Bedürfnis laufen zu gehen.
Viele Grüße nach Florida.
Dani
Letztes Jahr waren wir in Andalusien und natürlich hatte ich meine Laufklamotten dabei. Nur es war unmenschlich heiß, selbst morgens um 8 Uhr war es so schwül, dasss man es nur im Meer aushalten konnte und noch früher wollte ich wirklich nicht raus. So wurden es max. 11 km am Stück. Aber vielleicht hast du mehr Glück ! Viel Spaß im Urlaub !
Letztes Jahr waren wir in Limassol (Zypern), und dort waren es morgens um 6.30 schon 29°C. Ich kann an sich nicht gut nüchtern laufen, und wenn dann auch noch solche Temperaturen dazukommen, ist schnell der Punkt erreicht, an dem es keinen Spaß macht. Meine Pulsuhr hat sich auch aufgehängt, von daher weiß ich nicht einmal, wie weit der eine Lauf war, den ich versucht habe. Ich denke eine Wochen Trainingspause wird mir nicht schaden.
Kommentar veröffentlichen