Ein kurzer Überblick:
Ziemlich schrecklicher Hinflug. Ich sag nur pampige Flugbegleiterinnen, Turbulenzen und kotzende Mitreisende. Ich war heilfroh, als ich endlich aussteigen konnte.
Mietwagen abholen war dann kein Problem, die ersten Kilometer auch nicht.
Unsere Stationen:
4 Nächte Hollywood, Florida. Super Strand, netter Ort, süßes Hotel. Ganz tolle Strandpromenade. Richtig schön.
Tagesausflug nach Fort Lauderdale. Da wohnen nicht die armen Leute.
3 Nächte Key West. Viele kleine Läden und nette Restaurants. Das Hemingway House. Die Strände leider eher steinig. Autsch. Wir waren schnorcheln. Für mich klasse, S. mochte das nicht so. Der berühmteste Sonnenuntergang der Welt sowie der südlichste Punkt der USA.
1 Nacht Key Largo, in einer Ferienanlage. Das Doppelzimmer entpuppte sich als Suite. Mit allem, was man so braucht. Super Pool. Der Strand leider winzig und nicht sehr einladend.
1 Nacht Florida City, auf dem Weg in die Everglades. Ganz anders als ich mir das vorgestellt hatte. Gar nicht sumpfig und fies, sondern klares Wasser. Viele Tiere. Alligatoren, Vögel, die eine oder andere Mücke. Aber lange nicht so krass wie befürchtet.
2 Nächte Naples. Am Golf von Mexiko. Da wohnen die armen Leute auch nicht. War nett. Schöner Strand. War leider nicht im Wasser, weil ich voll meine Tage hatte und nach einem Tag in der Stadt keine Lust mehr hatte dahin zu laufen. Delphine gesehen.
2 Nächte Miami Beach. Parken kostet 25 Dollar am Tag. Krass. Und das Hotel blieb deutlich hinter den anderen zurück. Als wir ankamen war es extrem schwül. Hab noch nie so geschwitzt ohne mich zu bewegen. Dann kam ein richtig heftiges Gewitter und ab dann perfektes Wetter. Strahlend blauer Himmel, nicht zu heiß, gar nicht schwül. Herrlich.
War richtig klasse!
Erkenntnisse:
1. Ich will nicht im Sommer nach Florida. Noch wärmer, viel mehr Luftfeuchtigkeit und viel mehr Mücken. Alle, die wir getroffen haben, rieten wärmstens davon ab.
2. Mehr als 9 km gehen in neuen Flipflops ist eine ganz schlechte Idee.
3. Es ist dämlich, das Ladegerät fürs Handy im Hotel zu vergessen. Dann hat man nämlich im nächsten Hotel keinen Saft mehr.
4. Moskitos in Florida sind zum Glück anders als die in Texas und Kalifornien, hatte keine üble Reaktion.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen