Montag, 12. Januar 2009

Vollmond

Ich hatte gestern einen total schönen Lauf. Wir sind erst relativ spät losgekommen, gegen 17.00, und es wurde schon dunkel. Zur Sicherheit hatten wir eine Lampe dabei, aber die haben wir gar nicht gebraucht. Es lag noch Schnee auf den Wegen und die letzten Reste der Sonne waren zu sehen. Traumhaft schöne Farben. Dann setzte sich so langsam das Mondlicht durch. Es war ganz still im Wald, außer uns kaum Leute unterwegs, und es war einfach nur schön. Ich bin zuerst relativ langsam gelaufen und nach etwa der Hälfte der Strecke hat mir meine Freundin ihre Stöcke geliehen. Ich muss zugeben, dass mir Nordic Walking Spaß gemacht hat und ich mir ernsthaft überlege, mit auch Stöcke zuzulegen. Das ist von der Intensität genau richtig, wenn mir laufen eigentlich zu anstrengend ist.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nachts durch den Wald - ne tolle Sache wenn man es kann, mir ist da (zumindest wenn ich allein bin) immer etwas flau. Bin zwar die letzte Zeit auch immer wieder mal N8s gelaufen, aber es kostet mich doch Überwindung.

Brownie hat gesagt…

Alleine würde ich das auch nicht machen. Aber ich bin mit einer Freundin zusammen gelaufen, wir hatten Licht dabei, wir hatten ein Handy dabei, und irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass der Wald nachts ein sichererer Ort ist als die Stadt.