Mittwoch, 30. Juli 2008

Sydney und Perth

Sydney und Perth sind geprägt von der Kombination aus alt und neu. Beide liegen am Wasser, beide haben eine Skyline, beide haben eine Shopping-Meile mit den üblichen Geschäften. Ich hatte aber den Eindruck, dass Sydney eine echte Weltstadt ist, während Perth nur so tut, aber es nicht ganz schafft. Mir hat diese Mischung aus Stadt, Landschaft, very British und gleichzeitig wieder Australisch-lässig total gut gefallen.

In Sydney darf natürlich ein Bild des Opera Houses und der Harbour Bridge nicht fehlen, und es gibt sogar einen Ort, von dem aus man beides auf ein Bild bekommt.


Skyline:



Wasser:

Außerdem ist Bondi Beach berühmt für die Wellen und die coolen Surfer. Jetzt, im Winter, war nicht allzu viel los, aber schön war es da trotzdem.

In Perth findet man immer wieder schöne, liebevoll restaurierte alte Gebäude, aber auch Wolkenkratzer und hässliche Ecken. Im Lonely Planet wird ein Walk beschrieben, auf dem man all diese Eindrücke mitnehmen kann.



Witzig am Rande: die fieberhaften Vorbereitungen in Sydney auf den World Youth Day. Zum Glück waren wir da weg, bevor es so richtig losging. Die jugendlichen Christen sind uns allerdings auf unserer Reise noch zur Genüge begegnet. Special, sage ich nur.

2 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Mir hat diese Mischung aus Stadt, Landschaft, very British und gleichzeitig wieder Australisch-lässig total gut gefallen.

Jaaa, volle Zustimmung meinerseits!
Tolle Fotos, danke dafür!
Ich weise dich einfach nochmal auf den Link hin, wo mein Ex unsere Australien-Fotos zeigt, vielleicht magst du ja nochmal gucken und vergleichen, jetzt wo du selber dort warst.

http://www.acobas.net/living/photos/galleries/oz04/index.html

Anonym hat gesagt…

Hey Dani,

willkommen zurück!

Und tolle Fotos hast du mitgebracht.

Als eine, die noch nie in Australien war, lechze ich nach mehr.

Gespannt wartend

Lizzy