Sonntag, 8. Juni 2008

Update

Ich lebe noch.
Schuljahresendstress mit allen Höhen und Tiefen.
Ich habe eine Abschlussklasse. Bin seit 6 Jahren deren Klassenlehrerin, bin einen langen Weg mit ihnen gegangen. Am 16. Juni werden sie entlassen und sind weg. Bis auf die 8 oder so, die in die Oberstufe gehen und die ich dann weiterhin begleiten werde. Das ist ganz komisch, da es auch meine erste Klasse ist. Es war toll, ihnen beim Erwachsenwerden zuzugucken, sie dabei zu unterstützen ihren Weg zu gehen. Es gab aber auch immer mal Stress. Ich werde vermutlich das eine oder andere Tränchen nicht zurückhalten können, wenn die Zeugnisse übergeben werden.

Ich habe einen Leistungskurs in der 13. Da war der Weg kürzer, aber es sind noch nicht alle angekommen. In der kommenden Woche steht noch die eine oder andere Nachprüfung an. Ich hoffe auf das Beste.

Außerdem habe ich noch viel korrigiert, viel unterrichtet, viel organisiert. Muss noch Vorbereitungstage für die kommenden 11er planen, Methodentage evaluieren, Noten machen, Noten eingeben, Zeugnisse drucken, meinen Beitrag für die Abschlussfeier überlegen. Es sind nur noch 18 Tage bis zu meinem Urlaub, aber die haben es in sich.

Gelaufen bin ich auch, ab und zu, wenn ich Lust hatte. Ein oder zwei Mal pro Woche. Nicht so kontinuierlich, wie ich das eigentlich vorhatte. Bewegungsmangel mit intensivem Schokoladenkonsum hat den Bauchumfang doch ein wenig vergrößert. So gesehen habe ich die allerbesten Vorsätze nach dem Urlaub wieder durchzustarten.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

hi, schön ein Lebenzeichen von Dir zu finden und auch zu hören, dass du noch läufst...
einen schönen Urlaub!

liebe Grüsse, Martina