Montag, 24. März 2008

Weiße Weihnacht

Irgendwie habe ich 9 Monate verschlafen und heute ist Heiligabend. Endlich mal wieder weiße Weihnacht. Richtig schönes Schneegestöber. Das erste Bild ist der Blick in den Garten.




Halt, hier stimmt was nicht! Seit wann blühen Weihnachten Osterglocken?

Und was tut man an solchen Tagen? Richtig, lecker essen. Samstag gab es Lasagne, heute haben wir den ganzen Tag gefrühstückt.

Ich weiß nicht, wie ich das Wetter finden soll. Schnee ist allemal besser als Regen. Irgendwie sieht es ja schon schön aus, wenn alles weiß ist und dann die Sonne rauskommt. Irgendwie wird die Welt auch viel leiser, so leise, dass das Gegröhle vom Tivoli bis hierhin zu hören war. Aber es ist Ende März! Es ist Frühling! Ich würde mir lieber von warmen Sonnenstrahlen die Nase kitzeln lassen als von kalten Schneeflocken.

3 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Nö, da muss ich dir widersprechen - Ende März fände ich persönlich Regen besser als Schnee.
Na ja, es wird schon noch Frühling werde! :o)

Anonym hat gesagt…

Ihr seht also nur die Alternativen Schnee versus Regen? ;-/

Was mir sehr gelegen käme nennt sich: SONNE!

Für mich verbuche ich das Intermezzo jetzt als April und erwarte einfach im direkten nahtlosen Anschluss daran den Sommer :o)

Brownie hat gesagt…

Ich fände SONNE auch ganz großartig. Aber den Wunsch danach wage ich ja schon gar nicht mehr zu formulieren.Von mir aus kann der Sommer auch schon im April kommen. Und ich gelobe auch feierlich, mich auf gar keinen Fall zu beschweren, und wenn mir noch so warm sein sollte.