Donnerstag, 15. September 2011

Sequoia Und Kings Canyon National Parks

Wir haben zwei Tage in den beiden Nationalparks verbracht. Am ersten Tag sind wir quasi rechts abgebogen, in den Sequioa National Park.
Unser erster Stop war das Besucherzentrum, in dem man alles über die großen Bäume lernen kann. Außerdem gibt es den "Big Trees Trail", der ist auch sehr schön angelegt.

Rund um eine feuchte Wiese (meadow), mit großen Bäumen, natürlich, und Erklärungen, unter welchen Bedingungen diese Bäume besonders gut wachsen.


Nachmittags sind wir dann auf den Moro Rock geklettert, von dem aus man einen ziemlich genialen Rundumblick hat.



Leider hat mich auf dem Weg zum Moro Rock ein Moskito erwischt. Bin offenbar allergisch. So ein kleines Vieh, so eine große Wirkung. So sah es am nächsten Morgen aus.

Wir sind natürlich trotzdem losgefahren, mehr große Bäume sehen.


Auch im Kings Canyon Nationalpark haben die Flüsse viel Wasser.


Und schöne Wasserfälle gibt es auch.


Zumwalt Meadow. Leider auch wieder paradiesische Bedingungen für Moskitos. Die stechen durch Kleidung, die Mistviecher. Und auf den Scheitel und ins Gesicht. Wer genau hinsieht, wird sehen, dass unter meinem rechten Auge alles dick ist. Hat auch gejuckt wie doof, und so richtig öffnen konnte ich das Auge auch nicht. Und das alles trotz der Allergietabletten, die ich zum Glück dabei hatte. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie ich ohne ausgesehen hätte.


Ändert aber nichts daran, dass die Landschaft gigantisch schön ist.


4 Kommentare:

lizzy hat gesagt…

und gleich noch mehr Natur :-)

Tatsächlich: gigantisch schön!

Zu diesen bergigen Aussichtspunkten kam ich im Mai nicht, da lag noch meterhoher Schnee.

Moskitos allerdings gab's da auch noch nicht. Wobei ich - als ebenfalls auf Stiche überempfindlich reagierende - immer eine Zwiebel im GEpäck habe Die beste Soforthilfe bei Insektenstichen, die - schnell angewandt - Schwellungen weitgehend bis komplett verhinert. Samt Messer immer dabei also (das Messer allerdings wurde mir auf dem Rückflug abgenommen. Ich Depp hatte vergessen, es vom Rucksack, der Handgepäck war, in den Koffer umzupacken. Die Zwiebel durfte ich behalten :-)

Seid ihr auch noch im Lassen volcanic gewesen?

Brownie hat gesagt…

Eine Zwiebel ist eine gute Idee. Das werde ich mir für die Zukunft merken. Ich habe eigentlich immer Allergietabletten dabei, außer am ersten Tag :( Und so richtig eholfen haben die auch nicht.
Lassen volcanic haben wir nicht mehr gemacht, das war uns dann zu weit nördich, wir hatten ja noch San Diego und Los Angeles auf dem Programm stehen. Nächstes Mal...

lizzy hat gesagt…

ich wusste nichtmal, dass es Allergietabletten gibt ;-)

Brownie hat gesagt…

Ich hab' schon ganz lange Heuschnupfen. Und wenn ich in Deutschland von einer Bremse erwischt werde, auf die ich auch allergisch reagiere, helfen sie auch ein bisschen.