Mittwoch, 31. Dezember 2008

Sylvesterlauf 2008

Auch in diesem Jahr bin ich zu Silvester weder krank noch im Urlaub, also habe ich mich überreden lasse, am Aachener Sylvesterlauf teilzunehmen, zusammen mit zweien der drei Mitläufer aus unserem Lehrer-Lauftreff. So richtig Lust hatte ich nicht, aber ds ist ja auch irgendwie immer so. Und 5 km gehen immer, außerdem hatte ich ja der Kollegin versprochen, dass ich bei ihr bleibe. Dieses Jahr war die Streckenführung anders, es ging drei Runden durch die Innenstadt.

(links bin ich)

Auch der Lauf an sich war anders. Letztes Jahr wollte ich an meiner Laufpartnerin dranbleiben und die ist abgegangen wie Schmitz' Katze, ich bin die ganze Zeit am Anschlag gelaufen und habe 32.00 selbst gestoppt, 32.41 offiziell gebraucht. War ätzend anstrengend.
Dieses Jahr habe ich zweieinhalb Runden lang erst Bremse und dann Antrieb für meine Kollegin gespielt, zwar angestrengt, aber nicht am Anschlag, und hatte dann Luft für einen Endspurt den ollen Berg hoch. Da war der Puls dann am Anschlag, aber eben nur für kurze Zeit. Und ich war mit 32.32 selbst gestoppt nur eine halbe Minute langsamer als letztes Jahr, bei viel weniger Anstrengung. Das versteh mal einer.



Am Training kann es nicht gelegen haben, das war quasi kaum vorhanden. Die Jahreskilometer 2007 sind irgendwo über 500, beim Kiloemterspiel noch viel weniger, weil ich das total vergessen hatte und man nicht endlos nachtragen kann. Egal, der Lauf hat Spaß gemacht, und gute Vorsätze für 2009 sind vorhanden.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So richtig Lust hatte ich nicht, aber das ist ja auch irgendwie immer so

Dir wünsche ich für 2009, dass genau DAS in diesem Jahr mal völlig anders ist.

Ein Jahr mit ganz viel LUST für dich und die Deinen!

Auf 2009 *prosit* :-D

Brownie hat gesagt…

Das ist doch mal ein toller Wunsch fürs Neue Jahr!! Ganz viel Lust in allen Lebenslagen, jau, das mach ich!
2009 wird alles gut!

Hase hat gesagt…

2009 wird alles gut!

Dem ist von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen!! :o)